Diablo: Hellfire – FAQ

Aus GameGuideWiki


Qsicon.jpg Die hier gesammelten Informationen beinhalten Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.

Hier finden sich häufig gestellte Fragen zum Spiel. Wenn deine Frage nicht enthalten sein sollte, kannst du sie gerne ergänzen, vielleicht findet sich jemand, der eine Antwort kennt.

Was gibt es bei der Steuerung des Mönchs zu beachten?

Bei Mönchen verbessert sich der Basiswert für die Rüstungsklasse, wenn er schwächere Rüstungen verwendet. Bei Kettenrüstungen wird die Hälfte seiner Stufe aufgeschlagen, trägt er nur Leder-, Stoff- oder gar keine Rüstung, erhält er gar die doppelte Stufe gutgeschrieben. Wenn Mönche einen Stab als Waffe verwenden, besteht die Möglichkeit, dass sie Monster in angrenzenden Feldern beim Angriff zusätzlich verletzen.

Bauer Lester/der komplett Durchgeknallte schickt mich immer wieder weg! Wie starte ich die Hellfire Aufgaben ohne ihn?

Wenn die beiden dich wegschicken, hast du wahrscheinlich noch nicht die richtige Stufe (15) für einen Besuch im Nest und in der Krypta erreicht. Komm später wieder!

Wie beseitige ich das Gewächs auf dem Feld?

Nimm die Runenbombe, die du von Lester oder dem komplett Durchgeknallten erhalten hast, in die Hand und klicke das Gewächs einfach damit an. KABOOM!

Wie öffne ich die Krypta?

Wenn du die Karte vom Besudler erhalten hast, brauchst du sie nur auf den Eingang zu werfen (s. o.).

Was hat es mit dem Eckpfeiler der Welt auf sich?

Wenn du einen Gegenstand auf dieser speziellen Bodenplatte ablegst, wird er für deine anderen Charaktere an eben dieser Stelle verfügbar sein, bis einer ihn mitnimmt.

Was haben diese zerrissenen Notizen für eine Bedeutung?

Sammle sie, um die richtige Kombination für Na-Kruls Kammer herauszubekommen.

Na-Krul ist viel zu schwer! Ich kann ihn einfach nicht töten!

Öffne seine Kammer nicht mit dem Hebel, sondern lies die Bücher in der richtigen Reihenfolge, dann wirst du den Dämon entscheidend schwächen.

Wie ist die richtige Kombination für Na-Kruls Kammer?

  1. . In Spiritu Sanctum
  2. . Praedictum Otium
  3. . Effictio Obitus Ut Inimicus

Der komplett Durchgeknallte muht immer nur für sich hin!

Du musst einfach hart bleiben und ihn so lange anklicken, bis er dir seine verzwickte Lage schildert.

Wo finde ich den vermissten Theo?

Es handelt sich bei Theo um den Teddybären, den der Schlingerdämon auf der 3. Etage nach seinem Tod fallenlässt.